Aufgrund der hohen Nachfrage sind einige Produkte vorübergehend nicht auf Lager oder haben längere Lieferzeiten.
Das aktuelle Angebot finden Sie in unserem Fokusbereich.

Böden zum Leben

parky doornik 68842
krassen icon

Äußerst robust und kratzfest

Kratzfest
Fußböden von Parky sind besonders robust. Unser neues Titanium Finish hat acht robuste Lackschichten. Damit ist Ihr Boden noch widerstandsfähiger gegen Kratzer und geeignet für intensive Nutzung.

Äußerst robust
Jede Diele wird aus einer HDF-Platte (High Density Fibreboard) gefertigt, wodurch diese robuster und stabiler ist als massives oder halbmassives Parkett. Die Böden können problemlos auch in Küchen oder für größere Projekte mit starker Frequenz, wie z. B. in Hotelhallen, Büroräumen oder einer Boutique, eingesetzt werden.

parky doornik 68949
waterproof icon

Wasserdichte Oberfläche

Das Leben kann ganz schön chaotisch sein. Zum Glück halten Ihre Böden das aus. Jede Diele von Parky weist eine wasserdichte Oberfläche auf, wobei Sie die Flecken oder Flüssigkeiten innerhalb von 12 Stunden entfernen müssen. Sowohl die Dielen als auch die Fugen sind mit dem Aqua Sealing Complete System, das Ihren Boden bis in die kleinste Furche schützt, versiegelt.

Das Geheimnis ist der intelligente Aufbau

Titanium: die unsichtbaren acht Lackschichten

Die Oberfläche heißt nicht ohne Grund Titanium. Diese ist extrem robust, denn dank der acht Lackschichten ist Ihr Boden beständig gegen Verschleiß und Kratzer. Zudem sind die Poren vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt. Aus diesem Grund können Sie sich problemlos für eine gebürstete Maserung entscheiden, bei der Sie alle Maserungen und Details fühlen können. Der Lack ist extrem robust und zugleich dank der besonders matten Optik fast unsichtbar.

Echtholz

Auf die hochdichte Faserplatte wird eine Nutzschicht aus Holz nach dem DSI-System (Double Sided Impregnation) gepresst. Während dieser Pressung wird der Leim unter der Platte möglichst tief in das Holz und den Lack auf der Oberfläche gepresst, bis eine Sättigung erreicht ist.

Robuste hochdichte Faserplatte

Je dünner das Holz ist, desto widerstandsfähiger ist der Boden gegen Perforation. Die HDF direkt unter der Nutzschicht ist nämlich noch robuster als natürliches Holz. So sorgen wir dafür, dass der Boden beständig gegen schwere Objekte oder spitze Absätze ist.

Die Holzschicht sorgt für Stabilität.

Bei Deluxe+ und Royal+ sorgt eine 2 mm dicke Korkschicht für einen besseren Trittschallwert.

parket opbouw 700x418

Genauso wie bei einem Fingerabdruck sind 2 Bäume nie identisch.

Finden Sie einen Parky-Händler in Ihrer Nähe.

Suche
  1. de

Erleben Sie mehr dank Cookies

Wir versuchen, Ihnen als Besucher unserer Website ein möglichst angenehmes Erlebnis zu bieten. Aus diesem Grund verwenden wir Cookies, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern und die Funktionsweise unserer Onlinedienste zu verbessern. Wir verwenden Cookies auch, um den Inhalt unserer Websites für Sie interessanter zu gestalten. Indem wir Ihr Surfverhalten anonym abbilden, können wir unsere Websites bei Bedarf verbessern und auf die Bedürfnisse und Vorlieben von Ihnen und anderen Benutzern reagieren. Mehr Informationen

Die Cookie-Zustimmung gilt für die Decospan-Websites und Unterwebsites dieser Marken: Decospan – Parky – Cabbani – Shinnoki – Querkus – Nordus – Look’Likes – Clicwood - Astrata

Floors made to live on

parky doornik 68842
krassen icon

High-strength and scratch resistant

Scratch resistant
Parky floors are ultra-high-strength. Our new Titanium finish has eight robust layers of lacquer. This makes your floor almost scratch-resistant and ready for intensive use.

High-strength
Our Titanium finished wood in combination with a core out of high density fibre board (HDF), makes your floor stronger and more dimensionally stable than any traditional solid or engineered wooden floor. Use Parky with peace of mind in the toughest places of your house such as your kitchen or high traffic areas in commercial use such as hotel lobby's, offices, retail stores...

parky doornik 68949
waterproof icon

Waterproof surface

The Parky board has a waterproof surface. The combination with the Aqua Sealing Complete system, which protects the bevels, gives you a 12 hour waterproof floor. This makes your floor bullet proof for daily spills and drops.

The secret lies in the wellthought- out structure

Titanium: the invisible 8-layer varnish

We can call it Titanium! Extremely strong due to eight layers of especially developed "bullet" proof lacquer. Your floor will be resistant to daily wear and tear as well as scratches, the pores are moist and dirt resistant. A brushed finish is available allowing you to feel the natural grains and patterns of the wood. This extremely strong and matt lacquer is nearly invisible.

Real Wood

On the HDF board we press a wood wear layer according to the DSI system (Double sided impregnation). During this process the adhesive gets pressed into the wood. While lacquering the top layer, the wood absorbs the varnish and makes a fusion with the adhesive. The result is a Titanium wooden top layer.

Strong high-density board

The thinner the wooden top layer , the more resistant the floor is to impact. The HDF just below the wear layer is even stronger than natural wood. This allows us to make sure the floor is more resistant to heavy objects or stiletto heels.

Wood backing for dimensional stability.

With Deluxe+ and Royal+ a 2 mm layer of cork provides a softer footfall sound.

parket opbouw 700x418

There are no 2 identical trees and therefore each Parky board is unique.

Find a Parky dealer in your area.

Experience more thanks to cookies

We try to provide you as a visitor to our site as pleasant an experience as possible. That is why we use cookies to improve your user experience and to make our online services function better. In addition, we use cookies to make the content of our websites more interesting for you. By anonymously mapping your surfing behavior, we can improve our websites where necessary and respond to the needs and preferences of you and other users. More info

The cookie consent applies to the Decospan websites and subsites of these brands: Decospan – Parky – Cabbani – Shinnoki – Querkus – Nordus – Look’Likes – Clicwood - Astrata